Logo Friseursalon Glückssträhne Kerstin Duda-Kretz

Perücken

In meinem Leben gab es einige Situationen, in denen ich zuschauen musste, wie Menschen in meinem Umfeld mit schweren Krankheiten kämpfen mussten.
Sowohl als Friseurin, aber oft auch als Vertraute und Freundin, war ich dabei, wie Haare aggressiven Therapien oder Krankheiten ganz oder teilweise weichen mussten. Ich weiß deshalb auch, wie wichtig Haare für den Erhalt der Lebensqualität sind und einer Wohlfühlatmosphäre im eigenen Körper dienen.

Seit dem 04. April 2020 besitzt mein Salon eine Präqualifizierung der VQZ Bonn. Diese berechtigt mich dazu:

  • Beratung und Verkauf von medizinischem Haarersatz z.B. Perücken und Haarteile
  • Verkauf von Perücken und Haarteilen bei Lust auf eine kurzfristige Frisurveränderung (auch ohne medizinischen Hintergrund)
  • Abrechnung mit Krankenkassen

VQZ Bonn Zertifikat